NECROMORPH - „TORMENTUM IGNIS“
Berliner Underground , die Zweite! Diese Band ist mir ja nun schon einige Zeit ein Begriff , doch live leider noch nicht über den Weg gelaufen. Auch dieses Quartett geht einen etwas untypischen Weg in der Death / Thrash Richtung. Zwar liegt das untypische, aber echt Interessante daran , dass die vier Songs fast durchweg in Deutsch zum Besten gegeben werden , wenn man mal von den englischen Refrains absieht. Klingt wirklich interessant , auch wenn man ab und an merkt , dass die deutsche Sprache den Burschen ein Stolperbein gestellt hat. Aber Hut ab vor dem Mut zur Muttersprache. Musikalisch zeigt man sich recht verwegen auf größtenteils trashigen Pfaden , die durch gut gegrowlte Texte zu gefallen wissen. Besonders der Song „NECROMORPH“ hat es mir angetan , der ist ein echtes Abgehteil und läßt bei mir sofort Partylaune aufkommen , die Haare nach vorne fallen , Grundstellung einnehmen um mächtig abzubangen!! Hier weiß der Wechsel aus den Vocals , gepaart mit klasse Gitarrenriffs voll und ganz zu überzeugen. Ich wünsche mir mehr in dieser Art. Hört mal rein ,auch wenn leider nur vier Songs drauf sind. Das Teil dürfte nicht zu teuer sein !